Stiftung Haus Lindenhof feierte 40-​jähriges Bestehen

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Im Jahr 2011 wird die Stiftung Haus Lindenhof 40 Jahre alt. Das war an diesem Wochenende ein Grund zum Feiern. Schon am Freitagabend begann das Festwochenende mit dem 8. All Style Summerfestival im Festzelt auf dem Lindenhof.

Montag, 04. Juli 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
61 Sekunden Lesedauer


SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Nicht nur beim Planen, Organisieren und Durchführen des Festivals, sondern auch auf der Bühne beim Musizieren arbeiteten Menschen mit und ohne Behinderung Hand in Hand zusammen. Mit dabei waren die Jugendkulturinitiative zusammen mit den Bettringer Wohnhäusern sowie Bands wie „Pipes and Pints“ mit Irish Punk aus Prag oder „The Last Minute“ Streetska aus Budapest. Ein Heimspiel hatte die „Rote Kapelle“ mit Punkrock aus Schwäbisch Gmünd und aus Aalen kam die Pop-​Rock-​Band „The Renates“.
Natürlich gab auch in diesem Jahr wieder die Gruppe „Staubstumm“ mit Bewohnern des Hauses Lindenhof ihre musikalische Visitenkarte ab.
Am Samstag waren dann alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stiftung Haus Lindenhof mit zu einem Mitarbeiterfest eingeladen. Und gestern schließlich fand dann wieder das traditionelle Stiftungsfest statt. Der Tag begann mit einem Gottesdienst im Festzelt. Thema war das Motto des Jubiläumsjahres „40 Jahre mittendrin“. Anschließend gab es Mittagessen und ein buntes Programm auf dem gesamten Lindenhofgelände: Spielangebote für Kinder, Informations– und Besichtigungsmöglichkeiten luden die Besucher zur Unterhaltung ein.
Am Nachmittag gab es eine Dankeschön-​Veranstaltung für die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Stiftung Haus Lindenhof. Geehrt wurden Walter Pitschmann, Gerhard Rauscher, Giovanni Sambucco, Barbara Urban, Annemarie Lang, Gunter Freudenberger und Elisabeth Büchele für ihr langjähriges Engagement in der Stiftung.