Traumhochzeit wie aus dem Bilderbuch Die erste Stadtranderholung des Sommers 2011 geht ihrem Ende zu /​Münstergemeinde lädt am Samstag zum Abschlussfes

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

„Küssen, küssen!“ Ohne das geht es nicht. Eine „Traumhochzeit auf dem Ziegerhof“ – unverzichtbarer Bestandteil des Ferienangebots der Münstergemeinde – wäre nicht vollkommen ohne eine inszenierte Trauung und die „Kussszene“. Unglaublich, wie sehr sich das Jungvolk an dieser Kinderei freut.

Mittwoch, 03. August 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
65 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (bt). Die Traumhochzeit ist neben dem Abschlussfest der Höhepunkt der Stadtranderholung für die Gemeinden Heilig-​Kreuz-​Münster und St. Michael. In Anlehnung an die Fernsehshow mit Linda de Mol kämpfen in der zweiten Urlaubswoche vier zufällig zusammengewürfelte Gruppenleiter-​Paare um die perfekte Hochzeit. Originalspiele der Show „Die perfekte Minute“ wie Löffelfrosch oder Orangenlauf waren vielfach trainiert worden. Beim Spiel „Mein Mann kann“ mussten die Bräute abschätzen, was die ihnen zugewiesenen Männer zu leisten vermögen. Beim Tauziehen konnte buchstäblich kein Boden wettgemacht werden: Gegen fünf Kinder hatte keiner der Kandidaten eine Chance. Punkte gab es statt dessen, als es darum ging, Geschwisterkinder auszumachen oder Kinder schnellstmöglich nach dem Alter zu sortieren. Der aus Wasserbechern bestehende „Champagnerturm“ machte vor allem den Zuschauern Spaß, die lautstark spekulierten, wann denn das Ganze zusammenbrechen würde. Die Titelverteidiger Sarah Stempfle und Simon Ihlenfeldt als Elefant und Maus blieben heuer chancenlos, ebenso Lorena Silvera und Pascal Woisetschläger und Svenja Ripberger und Marcel Koziara. Heike und Dominik, das Traumpaar, werden sich auch beim Abschlussfest am Samstag vorstellen. Um 13 Uhr ist der Gmünder Marktplatz am kommenden Samstag erste Station des Buszubringers; alle Ziegerhof-​Haltestellen werden angefahren. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr; alle Gruppen bereiten sich seit Tagen auf dieses Fest vor, das unter dem Motto „Dschungel“ gefeiert wird. Vera Braun hat mit allen 127 Kindern einen Tanz einstudiert.