Handtaschenraub: Täter flüchteten auf Fahrrädern

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Eine Frau wurde am Donnerstag von hinten gestoßen und ihrer Handtasche beraubt; die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe — zwei junge Männer müssten die Räuber gesehen haben

Dienstag, 09. August 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

Die Polizei fahndet nach zwei Räubern, die am Donnerstagnachmittag gegen 16.25 Uhr einer Frau die Handtasche entrissen haben. Die 35-​Jährige ging die Grabenallee entlang des Josefsbachs; zwischen der Waldstetter Brücke und der Olgabrücke wurde sie von hinten angerempelt. Im gleichen Zuge wurde ihr die Handtasche entrissen und die zwei Räuber fuhren auf Fahrrädern in Richtung Sebaldplatz davon. Die unmittelbar darauf eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Geraubt wurde eine schwarze „s.Oliver“ Handtasche mit Geldbeutel und einem geringen Bargeldbetrag. Außerdem befanden sich verschiedene Ausweise und ein Schlüsselbund in der Tasche.
Von den Tätern liegt bislang nur folgende Beschreibung vor: zwei vermutlich männliche Täter, beide mit Jeans und schwarzen Pullovern bzw. Kapuzenshirts bekleidet. Einer hatte die Kapuze des Shirts über den Kopf gezogen. Wer hat diese Personen kurz vor oder nach 16.30 Uhr gesehen? Zudem bittet die Polizei zwei junge Männer, sich als Zeugen zu melden. Die beiden gingen kurz vor dem Überfall ebenfalls in der Grabenallee mit zwei kleinen Hunden spazieren und müssten die beiden Täter gesehen haben.
Hinweise werden an die Kriminalpolizei Schwäbisch Gmünd (07171/​3580) erbeten.