Finale, Silbermännle-​Preisverleihung und Kehraus im total überfüllten Prediger

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Rund 1000 glückselige und auch feuchtfröhliche Umzugsteilnehmer und Zuschauer trafen sich nach dem Gaudiwurm im und am Prediger zum großen Finale mit Silbermännle-​Preisverleihung und Kehraus.

Dienstag, 21. Februar 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
54 Sekunden Lesedauer

Überglücklich dankte Fasnetspräsident Albert Scherrenbacher allen Teilnehmern für das Gelingen des größten Faschingsumzugs in Ostwürttemberg. Organisationschef Raimund Vogt schätzt die Zahl der Zuschauer auf bestimmt 80000, eher 90000. Es herrsche eine schöne Atmosphäre; immer wieder bekomme er zu hören, dass die Gruppen gerne wiederkommen. Die gute Stimmung setzte sich fort, als die Silbermännle-​Preise für die schönsten Umzugsbeiträge vergeben wurden. Albert Scherrenbacher betonte, dass es ganz enge Entscheidungen gewesen seien. „Eigentlich gibt’s heute nur Gewinner!“ so rief Raimund Vogt unter Jubel aus. Nachfolgend die Platzierungen.

Kategorie Wagen: 1. Stammtisch Sowieso Donzdorf (Lucky Strike), 2.Stammtisch Lombaglomb Donzdorf (Kretschmann und Biogasanlage, 3.Mögglauer Remsgöckel.

Kategorie Fußgruppen: 1.Landeier Spraitbach, 2. Isländergestüt Schurenhof, 3. TSV Großdeinbach.

Kategorie Masken: 1. Leirakibl Deggingen, 2. Narrenzunft Hölltalschütz, 3. Schafberg-​Meckerer Schaffhausen.

Kategorie Hexen: Altbacher Neckr Hexa ud Deifl, 2. Heubacher Schlosshexen, 3. Berkhexen Berkheim.

Kategorie Kapellen: 1. Gmender Gassafetza, 2.Oschtalb Ruassgugga, 3. Geslach Gugga.

Vor und nach der Preisverleihung wurde ein stimmungsvoller Kehraus gefeiert. Ein letztes Mal waren die Garden und Guggen zu bewundern. Man lag sich im total überfüllten Prediger glücklich und auch sichtlich geschafft in den Armen.