Fashion Day — kurzweilig und professionell

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Am Samstag fand zum vierten Malder von der Gmünder Eventagentur GD-​Event organisierte „Fashion Day Gmünd“ statt. Trotz regnerischenWetters kamen viele, um die vierunterhaltsamen und kurzweiligen Modeschauen zu bewundern.

Sonntag, 06. Mai 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
90 Sekunden Lesedauer

Von Marcus Menzel
SCHWÄBISCH GMÜND. Gmünder Einzelhändler zeigten dabei ihre aktuellen Kollektionen. „Wir haben trotz des miesen Wetters das Optimale herausgeholt“, war das kurze Fazit von Martin Warzywoda von der Gmünder Eventagentur GD-​Event am Ende der Veranstaltung.
Dass diese überhaupt – mit einer 40-​minütigen Verspätung – starten konnte, war unter anderem ein Verdienst von Franz Hahn, einem der Geschäftsführer der Café-​Bar M7 am oberen Marktplatz, der sich kurzerhand entschloss, seine Sonnenschirme als Regenschutz für die Models zur Verfügung zu stellen. Und aufgrund der bescheidenen Witterungsverhältnisse wurden dann aus den geplanten vier Durchgängen zwei lange. Man wollte die Sache, so es das Wetter zuließ, durchziehen.
„Durch die aufgestellten Sonnenschirme hatten wir natürlich ganz andere Laufwege“, meinte eines der Models zwischen den beiden Show-​Acts, bei denen die Trends Frühjahr/​Sommer 2012 von Mode von Altmann – Natürliche Mode, Andare Schuhmoden, Casa Nueve, Boutique Contur, Dieterich Männermode, Der Kinderladen, Rettenmayr, Roettele Männermode, Riether Moden, Intersport Schoell, Schwarzmarkt, Augenoptik im Spital, Unger Mode&Wäsche und dem Schuhhaus Zink präsentiert wurden. Dass diese Umstellung der Show den trotz der Wetterunbilden zahlreich erschienenen Zuschauern kaum aufgefallen ist, spricht für die Professionalität der Akteure auf der Show-​Bühne.
Einmal mehr wurde die Choreographie vom Studio Vera Braun übernommen – aufgeteilt in je zwei Catwalk– und Tanz-​Darbietungen. Vera Braun steht mit ihren Choreographien schon seit vielen Jahren für höchsten Anspruch und Qualität.
Moderiert wurden die Shows um 11.40 und 15 Uhr von der Misses Germany 2011, Cathrin Durakovic, sowie dem bekannten Gmünder Theater-​Darsteller und Moderator Thomas Sachsenmaier.
Aber auch zwischen den Showzeiten lohnte sich das Bleiben für die Besucher. Verschiedene Aktionen sorgten am Nachmittag für ein buntes Unterhaltungsprogramm. Oder man vertrieb sich die Zeit bei einem Bummel über den Marktplatz und durch die Innenstadt. Die war am Samstag Schauplatz für die Aktion „Gmünder Autohäuser machen Wünsche wahr“. Somit präsentierten sich an diesem Tag der Marktplatz und weite Teile der Innenstadt als großer Autosalon.
Natürlich hatten am Samstag auch die teilnehmenden Geschäfte ihre Türen für die Kunden geöffnet.