Staufer-​Saga: Riesennachfrage nach dem Saga-​Poster

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Eigentlich öffnet der Staufersaga-​Markt (frühere Buchhandlung Keppler) samstags erst um 9 Uhr. Doch diesesmal fand die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon lange vor der eigentlichen Eröffnung einen Menschenmenge vor ihrem Laden. Die meisten wollten nur eines: Das Poster von allen Teilnehmern an der Staufer-​Saga.

Samstag, 30. Juni 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

Dieses Poster im Forma A2 hat die Rems-​Zeitung produziert, drucken lassen und wird im Markt zum Preis von zwei (!) Euro verkauft. Der Betrag wird in voller Höhe an den neugegründeten Staufersaga-​Verein gespendet. 850 Stück stehen zur Verfügung, und falls diese nicht reichen, können innerhalb von wenigen Tagen weitere nachbestellt werden. Die Nachfrage war am Samstagvormittag (geöffnet ist bis 13 Uhr) riesengroß, und viele haben so ein Poster erworben, um es weiter zu verschenken oder um Erinnerungen an dieses einmalige Ereignis zu behalten. Auch wenn man selbst nicht mitgespielt hat, oder man nicht einmal mehr eine Eintrittskarte bekommen hat, weil diese innerhalb kurzer Zeit restlos vergriffen waren.

Und die Rems-​Zeitung hatte für ihre „Nichtleser“ auch noch ein Bonbon parat. Insgesamt 850 aktuelle Tageszeitungen wurden verschenkt. An diesem Tag waren zudem elf komplette Seiten Berichterstattung über die Premiere der Staufer-​Saga mit vielen Bildern im Blatt. Und natürlich auch auf einer Doppelseite das gigantische Bild mit allen Teilnehmern. Das Poster kann man in dieser Woche noch zu den üblichen Öffnungszeiten auf dem Münsterplatz (Buchhandlung Keppler) erwerben.