Erstmals bot die ZFLS ein Ferienprogramm mit vielen Höhepunkten an

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Der größte Schwäbisch GmünderArbeitgeber bietet seinen Mitarbeitern ein Ferienprogramm und vor allem die Kinder sind begeistert.

Donnerstag, 13. September 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Große Betriebsamkeit im Ausbildungszentrum der ZF Lenksysteme GmbH ist nicht ungewöhnlich. Aber die handelnden Personen sind nicht im Alter von Auszubildenden. Es sind die 17 Teilnehmer des ersten Ferienprogramms der ZF Lenksysteme GmbH, die das Unternehmen seinen Mitarbeitern angeboten hatte. Gemeinsam mit Auszubildenden und dem Ausbildungsmeister Simon Tamm durfte jeder eine kleine Hebebühne bauen und anschließend deren Funktion testen. Aber das war nur einer der vielen Höhepunkte für die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.
Weitere Programmpunkte im Laufe der Woche waren der Besuch des Mercedes Benz-​Museums in Stuttgart, die Besichtigung des „Tiefen Stollen“ in Aalen, ein Abenteuertag im Taubental sowie ein Stadtspiel in Schwäbisch Gmünd.
Gemeinsam mit dem Amt für Jugend und Soziales und dem Jugendhaus Königsturmstraße der Stadt Schwäbisch Gmünd wurde den Mitarbeiterkindern der ZFLS in der letzten Ferienwoche von 7 – 17 Uhr ein attraktives Programm geboten und gleichzeitig die Eltern bei Betreuungsproblemen entlastet. Bei pädagogisch geschulten Fachkräften des Jugendhauses und von Studierenden des Institut für soziale Berufe Schwäbisch Gmünd (St. Loreto) waren die Kinder in besten Händen.