Gmünder Einhorn-​Tunnel: Video über die große Rettungsübung kann bei der Rems-​Zeitung hier im Internet ab sofort aufgerufen werden

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Die Rems-​Zeitung hat die große Notfall-​Übung im Gmünder Einhorn-​Tunnel auf einem Video dokumentiert. Der Film kann ab sofort hier im Internetportal aufgerufen und natürlich kostenlos angeschaut werden.

Mittwoch, 13. November 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

Das war die bislang größte Notfallübung, die Gmünd je erlebt hat: An die 400 überwiegend ehrenamtliche Einsatzkräfte und Statisten sorgten am Samstag für die „Feuertaufe“ des Gmünder Einhorn-​Tunnels. Schon seit Monaten bereiten sich die Mitarbeiter von Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und auch die Polizei sowie vor allem natürlich die Straßenmeisterei des Ostalbkreises auf den Betrieb und die sicherheitstechnischen Abläufe in diesem 2,2 Kilometer langen unterirdischen Verkehrsbauwerk intensiv vor. Auch als kleines Dankeschön für dieses außergewöhnliche Engagement hat die Rems-​Zeitung bei dieser Großübung ein Video angefertigt. Im Film kommen u.a.Landrat Klaus Pavel und die Vorsitzenden des AGV-​Dachverbands zu Wort. Die Filmaufnahmen geben auch sehr wertvoll Einblick, wie man sich als Verkehrsteilnehmer bei einem etwaigen Notfall in dieser neuen Gmünder Unterwelt verhalten soll. Das Video sowie viele weitere Dokumentationsfilme aus der Zeit des Tunnelbaus können jederzeit und kostenlos hier im Internet-​Portal der Rems-​Zeitung unter den Rubriken Themen/​Heimatfilme angeklickt und aufgerufen werden: KLICK.