Erster Spatenstich für Einkaufsmarkt auf dem einstigen Erhard-​Areal

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Strahlende Sonne und blauen Himmel, sommerliche Temperaturen und gute Stimmung gestern Morgen, als u.a. Oberbürgermeister Richard Arnold und Bürgermeister Julius Mihm zu einem weiteren feierlichen Spatenstich aufs Erhard-​Areal kamen. Diesmal entsteht ein Einkaufszentrum.

Donnerstag, 18. April 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
75 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (edk). Glücklich begrüßte der Oberbürgermeister alle Anwesenden und vor allem den Projektkoordinator für den neuen Lebensmittelmarkt Norman Geidelt. Richard Arnold meinte, der Stadtverwaltung sei es ein wichtiges Anliegen gewesen, in diesen Stadtbezirk ein solches Einkaufszentrum zu bringen. Dabei ging er auf zwei besondere Punkte ein. Es war von besonderer Bedeutung, dass das Lebensmittelgeschäft seniorenfreundlich ausgebaut werden soll. Bei der Firma „Ratisbona“ habe die Stadt Schwäbisch Gmünd einen zuverlässigen Partner gefunden, der diesen Netto — Markt mit 1000 Quadratmetern Verkaufsfläche bauen werde.
Die Einkaufsregalen werden niedriger aufgestellt, damit die Senioren es wesentlich leichter zum Einkaufen haben. Neben dem „Netto“ wird zusätzlich ein Bio-​Markt auf 450 Quadratmetern errichtet.
Die Besucher des Einkaufsareal und Versorgungszentrum bekommen auch ausreichende Parkmöglichkeiten. In der unmittelbaren Nähe zum Einkaufszentrum befindet sich das Haus der Gesundheit. Und auch das DRK wird demnächst die neue Kreisverbandszentrale auf dem Erhard-​Areal beziehen. Der Projektkoordinator der Firma Ratisbona, Norman Geidelt, versicherte, dass dieses Einkaufszentrum in der Südstadt betont kundenfreundlich gebaut werde. Der „Netto“ bekommt eine großzügige Glas-​Fasade. In dem Einkaufszentrum werden etwa 3500 Marken– und Eigenmarken zum Kauf angeboten. Es ist auch vorgesehen, dass in dem Markt auch eine Bäckerei integriert wird, die dann auch am Sonntag offen ist. Auch im Bio-​Markt werden Brotwaren zum Kauf angeboten. Norman Geidelt kündiget an, dass das Einkaufszentrum mit Netto– und Biomarkt im September eröffnet wird. Auch Julius Mihm betonte, dass die Stadt sich bemüht habe, in der Südstadt eine freundliche Bebauung zu realisieren, und dieses Projekt sei auch gelungen. Bevor die Gäste zum Spaten griffen, merkte OB Richard Arnold an, dass an diesem Einkaufszentrum auch eine Elektrotankstelle nicht schlecht wäre.