Straßdorfer Feuerwehr erneuerte Wanderbrückle über den Felbenbach

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Durch das Engagement zweier Mitglieder der Straßdorfer Feuerwehr erstrahlt ein beliebtes Brückle im Gewann Zollreute zwischen Straßdorf und Metlangen in neuem Glanz.

Montag, 08. April 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​STRASSDORF (pm). Das Ganze ins Rollen brachte Stephan Häberle, der den Weg des Öfteren mit seinem Hund nutzt und dem der schlechte Zustand des alten Stegs auffiel. Seine Anfrage beim Abteilungskommandanten der Feuerwehr Straßdorf, ob sich innerhalb der Feuerwehr eine Gruppe handwerklich begabter Leute finden würde, die den Steg erneuern könnte, wurde positiv beantwortet.
Nach einer Anfrage bei den ortsansässigen Unternehmen Holzland Disam und Spedition Häberle, die sich sofort bereit erklärten die Materialkosten zu übernehmen, stand dem Brückenbau nichts mehr im Wege. In mehreren Einsatztagen wurden zuerst die Reste des alten Stegs entfernt, die Auflager ausgebessert, die Einzelteile zubereitet und dann an Ort und Stelle aufgebaut.
Hoffen, dass der Wanderweg
weiter rege angenommen wird
Alle Beteiligten hoffen nun, dass der Wanderweg weiterhin rege angenommen wird und somit das Brückle eine Menge Leute trockenen Fußes über den Felbenbach bringt.