Beste Wetterbedigungen bei der Sonnwendfeier in Herlikofen

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Bei herrlichem Sommerwetter fand am Freitag bereits zum zehnten Mal die Herliköfer Gemeindesonnwendfeier statt. Die Veranstaltung erfreut sich immer größerer Beliebtheit und lockt jedes Jahr mehr Besucher und vor allem auch viele Kinder an.

Dienstag, 25. Juni 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
58 Sekunden Lesedauer

Rund 700 Besucher hatten sich dieses Jahr bei den Hohen Kreuzäckern eingefunden und schöne Stunden am großen Feuer verbracht.
Erfreulicherweise haben auch wieder sehr viele Kinder am Laternen– und Fackelumzug teilgenommen und das Feuer von der Gemeindehalle zu den Hohen Kreuzäckern getragen.
Ortsvorsteher Celestino Piazza zeigte sich erfreut über die sehr große Besucherresonanz und darüber, dass der lang ersehnte Sommer endlich angekommen ist, den man mit dieser Feier gebührend empfangen wolle. Er wies darauf hin, dass die Helligkeit und Wärme des Feuers seit Menschengedenken zu Geselligkeit und Gemeinschaft beitragen und lud alle Gäste ein, diese alte Tradition mit einem gemütlichen, vergnügten Abend am Feuer zu genießen.
Bei allen, die die Veranstaltung wieder ermöglicht hatten, bedankte er sich herzlich. Insbesondere bei der Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Peter Weber und bei den Pfadfinder Rudgerus de Herlekoven für die Begleitung des Fackelzugs und die Entfachung und Bewachung des Feuers. Ein weiterer besonderer Dank galt den Jagdhornbläsern für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung und natürlich den Fenlandfreunden, die wieder in bewährter Weise für das leibliche Wohl gesorgt hatten. Ebenso wäre die Veranstaltung ohne das Entgegenkommen des Pächters der Wiese nicht möglich, wofür auch ihm ein herzlicher Dank galt.