Schwerer Verkehrsunfall zwischen Bargau und Buch

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

In den frühen Abendstunden ist es gestern zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Heubach/​Buch und Bargau gekommen. Dabei gab es mehrere Verletzte, ein Motorradfahrer wurde sogar lebensgefährlich verletzt.

Mittwoch, 10. Juli 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND/​HEUBACH (pd). Drei Schwerverletzte forderte ein Unfall gestern gegen 18.50 Uhr auf der Straße zwischen Bargau und Heubach-​Buch. Die Landesstraße 1161 musste für etwa zwei Stunden lang voll gesperrt werden, fünf Notärzte und die Feuerwehren aus Heubach, Bargau und Gmünd waren mit 26 Mann im Einsatz.
Ein 24-​jähriger Motorradfahrer hatte in einer unübersichtlichen Rechtskurve zum Überholen angesetzt, als auf der Gegenfahrbahn eine Corvette entgegenkam. Danach streifte das Motorrad den überholten Mazda, der auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit der Corvette zusammenstieß.
Der Corvettefahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem Audi zusammen. Er und und der Audiffahrer wurden mit schweren Verletzungen in die Stauferklinik eingeliefert, der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Heidenheim verbracht. Der Schaden wird auf rund 50 000 Euro beziffert.