„Wettsingen“ dreier Chöre für Gmünder Einrichtungen

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Auch im Gmünder Raum wurde gestern Abend vor den dm-​Märkten zugunsten regionaler Projekte gesungen. Der Liederkranz Straßdorf sang zugunsten des Fördervereins Blindenheim, der Kammerchor der Freien Waldorfschule Schwäbisch Gmünd für den Waldorfkindergarten und der Liederkranz Herlikofen für den Bunten Kreis.

Mittwoch, 28. August 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
53 Sekunden Lesedauer

Die dm-​Kette unterstützt in diesem Sommer soziale Projekte und brachte Freude zugleich. Die Feiern anlässlich des 40-​jährigen Bestehens waren von zahlreichen Singwetten bestimmt. Der dm-​Drogeriemarkt in der Breite in Mutlangen organisierte eine solche Singwette gemeinsam mit dem Kammerchor Freie Waldorfschule Schwäbisch Gmünd für den Waldorf Kindergarten. Der dm-​Markt im CityCenter bestritt seine Singwette für den Bunten Kreis und die damit unterstützten und begleiteten kranken Kinder zusammen mit dem Liederkranz Herlikofen. Der dm-​Markt in der Lorcher Straße in Gmünd hatte seine Singwette dem Blindenheim gewidmet, das gemeinsam mit dem Liederkranz Straßdorf souverän gewonnen hat. Die Einrichtungen, die mit hundert Personen antreten mussten, und die drei Chöre erhielten jeweils 400 Euro.
Der Kammerchor Freie Waldorfschule unter der Leitung von Walter Beck wurde beschenkt.

Für den Liederkranz Herlikofen mit der Akkordeonabteilung nahm Martin Seibold den Scheck entgegen, für den Bunten Kreis war Regina Munz da. Wolfgang Bieser moderierte.

Auch der Liederkranz Straßdorf – Jens Ellinger und Paul Kübler – und der Förderverein Blindenheim (Anna-​Maria Gerrmann) freuten sich über jeweils 400 Euro.