Gmünder Narren gaben beim Heringsessen den Rathausschlüssel zurück

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

„Es ist zum Wohle dieser Stadt, wenn ich den Schlüssel wiederhab“, reimte OB Richard Arnold, als er am Aschermittwoch beim traditionellen Heringsessen zum Abschluss der Fasnet den am Schmotzigen Donnerstag entwendeten Rathausschlüssel von Narren-​Bürgermeisterin „Sabine die Pfiffige“ zurück erhielt.

Mittwoch, 05. März 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (ml). Die Fasnet mit ihren tollen Veranstaltungen sei eine hervorragende Werbung für Schwäbisch Gmünd und die Landesgartenschau gewesen, waren sich Arnold und seine „Kollegin“ einig. „So bunt und gut besucht wie der Umzug war, wünschen wir uns die Gartenschau“, erklärte Richard Arnold.
Viel geschafft hätten die Narren im Rathaus allerdings nicht, kritisierte der OB. „Wir haben in der Regierungszeit alles gegeben“, meinte dagegen „Sabine die Pfiffige“. Einigkeit bestand aber im Dank an alle, die die Kampagne unterstützten: Prinzessin Melanie und Prinz Tuncay, Zeremonienmeister Daniel, die Garden, die „Rudos“, die Betreuer und Fahrer. Dem schloss sich der Präsident der AG Fasnet, Albert Scherrenbacher, an.