Wer vermisst zwei Schafe?

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Seit etwa vier Monaten ziehen im Bereich Gmünd-​Degenfeld zwei offensichtlich herrenlose Schafe umher. Diese halten sich überwiegend zwischen Hornberg, Eierberg und östlich von Degenfeld Richtung Weißenstein auf. Weder der Schäfer am Hornberg und Kitzing, noch örtliche Schafhalter um Weiler und Degenfeld vermissen Tiere.

Donnerstag, 24. April 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Die herrenlosen Schafe passen vom Aussehen her auch nicht in deren Herden. Beide Ausreißerschafe tragen keine Ohrmarken, sind überwiegend beigefarben und hornlos. Eines der Schafe hat zwei auffällige schwarzgefärbte Linien (Zügel) am Gesicht und komplett schwarze Beine. Die Tiere sind bereits sehr scheu.
Tierhalter, die solch beschriebenen Schafe vermissen, werden gebeten, sich beim Ordnungsamt Schwäbisch Gmünd, Telefon 0 71 71/​6 03 – 32 40, Rüdiger Maas, oder bei der Polizei zu melden. Das Ordnungsamt ist gerne bei der Vermittlung von sehr guten Hütehunden behilflich, die eventuell die Ausreißer in ihren Heimatpferch zurückholen. Eine Gefahr von den Schafen geht derzeit nicht aus, auch sind diese augenscheinlich in gesundem Zustand.