Beleidigt, begrapscht und geschlagen

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Auf dem Heimweg vom gemeinsamen Fußballkucken am Montagabend wurden zwei Paare von einer Gruppe Heranwachsender zunächst verbal angegangen, später beleidigt, begrapscht und geschlagen.

Dienstag, 17. Juni 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

Die Vier hatten gegen 21.15 Uhr gerade den Spitalbogen in Richtung Ledergasse passiert, wo sie von der etwa 10-​köpfigen Gruppe zunächst lautstark beschimpft wurde und ihnen der Weg verstellt wurde. Als eine der beiden Frauen von einem Mann aus der Gruppe mit beiden Händen an den Brüsten angefasst wurde, ging deren Begleiter dazwischen, was wiederum mit Schlägen aus der Gruppe beantwortet wurde. Drei der vier Personen aus der kleineren Gruppe wurden dabei verletzt.
Als die Angreifer mitbekamen, dass die Polizei gerufen wurde, flüchteten sie in Richtung Waisenhausgasse. Die Polizei konnte zwei Personen festnehmen, beide sind polizeibekannt.
Zur Aufklärung des Sachverhalts und zur Ermittlung weiterer Tatverdächtiger sucht die Polizei Zeugen. Wer die Auseinandersetzung gesehen hat, möge sich bei der Polizei melden. Aber auch jeder, der sich an eine rund zehnköpfige Gruppe erinnern kann, die sich vor dem Vorfall, vermutlich während der Fußballübertragung, im Bereich der Gaststätte vor dem Spitalbogen aufgehalten hat, wird gebeten, seine Beobachtungen der Polizei zur Verfugung zu stellen.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0 71 71/​35 80 entgegen.