Vier Verletzte in der Aalener Straße

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Alle vier Insassen eines Audi-​Kombi wurden schwer verletzt, als der Wagen am Sonntag in der Frühe auf der Aalener Straße verunglückte und auf dem Dach zu liegen kam.

Sonntag, 22. Juni 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
52 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Am Sonntag gegen 2.40 Uhr befuhr eine 32-​jährige Fahrerin eines Personenwagens vom Typ Audi die Aalener Straße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe einer Kleingartenanlage Ost prallte sie zunächst gegen einen Randstein und dann gegen eine Leitplanke. Von dieser wurde ihr Wagen auf die Gegenfahrbahn abgewiesen. Dort prallte er wiederum querstehend gegen den dortigen Randstein. Durch die Wucht wurde der Audi aufs Fahrzeugdach geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Alle vier Insassen, darunter zwei Kleinkinder und eine 78 jährige Frau, wurden schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf 8 000 Euro.
Während der Unfallaufnahme musste die B 29 voll gesperrt werden. In eine Kontrollstelle am Verteiler Ost auf der B 29 fuhr während dieser Zeit ein Personenwagen vom Typ Lexus. Der Fahrer bremste stark ab, sprang aus dem Pkw und flüchtete. Bei der Überprüfung des Lexus stellte die Polizei fest, dass dieser kurz zuvor vom Parkplatz eines Autohauses in Aalen in der Margarete-​Steiff-​Straße entwendet worden war. Die Fahndung nach dem flüchtigen Täter blieb jedoch ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.