Kreisel-​Blütenzauber kommt noch: Gartenschaubesucher schmunzeln angesichts des ausgebleichten Straßenhügels bei Wetzgau

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Alle Kreisverkehre im Raum Gmünd stehen in voller Blüte. Nur einer nicht. Und der steht als „Begrüßung“ ausgerechnet direkt vor dem Himmelsgarten und am Gartenschau-​Großparkplatz bei Wetzgau. Gäste wundern sich und stellen schmunzelnd die Frage, ob denn da Stadt und Gartenschau GmbH das Geld ausgegangen sei.

Samstag, 07. Juni 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

GMÜND-​WETZGAU (hs). Ein wenig Blumenschmuck würde dieser „Visitenkarte“ des Gartenschau-​Stadtteils gewiss gut tun. Auf den Problem-​Kreisel von der Rems-​Zeitung angesprochenen, erklärt auch Gartenschau-​Geschäftsführer Karl– Eugen Ebertshäuser, dass er über diesen Zustand sehr unglücklich sei. Mit einer Fachfirma sei zwar abgesprochen gewesen, bis zum Bepflanzen mit Sommerflor wenigstens mit Rollrasen den Erdhügel aufzuhübschen. Doch es sei offenbar versäumt worden, den Rasen zu bewässern, so dass nun dieses vertrocknete Bild entstanden sei. Ebertshäuser verspricht aber, dass schon in den nächsten Tagen der Himmelsgarten-​Kreisel mit schöner Bepflanzung seiner Begrüßungs-​Funktion gerecht wird.