Himmelsgarten: Billardspiel im Großformat

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Fußball-​Billard konnte man bislang am Starnberger See spielen – und bald auch im Himmelsgarten. DerOrtschaftsrat begrüßte die geplante Abrundung der Spielgolf-​Anlage.

Freitag, 05. Februar 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer


GMÜND-​WETZGAU. Die im Sommer eröffnete Spielgolf-​Anlage auf dem früheren Landesgartenschau-​Areal werde sehr gut angenommen, sagte Betreiber Michael Beyerle gestern Abend in der Ortschaftsratssitzung. Dank der Gartenschau-​Hecke sieht man die Anlage kaum, man muss schon hineingehen – und das tun viele. Auch Ortsvorsteher Johannes Weiß, der in der Anlage eine „sehr gute Bereicherung des Himmelsgarten“ sieht.
Jetzt soll noch etwas hinzukommen, und zwar auf dem schmalen Stück, das zwischen Golfanlage und Parkplätzen liegt: Zwei Plätze mit den Ausmaßen von je vier auf acht Meter. Die Plätze werden um 30 Zentimeter gegenüber der Umgebung abgesenkt, der Rand bildet die Bande wie beim Billardtisch. Gespielt wird mit Fußbällen, die wie Billardkugeln lackiert sind. Die Spielflächen werden mit Kunstrasen belegt. „Prima Idee“, fand Ortschaftsrat Stefan Preiß. Der Ortsvorsteher fügte an, dass der Streifen „sogar aufgewertet werde.“ Das Votum für die Abrundung fiel einstimmig aus (mehr in der RZ vom 6. Februar).