Wie lebt es sich in der Altstadt?

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Wie lebt es sich in der Altstadt? DieMeinung der Bewohner dazu wurde sowohl im Rahmen einer Umfrage als auch bei einer Bürgerversammlung eingeholt. Auch wenn es einzelneKritikpunkte gibt, so fiel die Bilanz der Bürgerinnen und Bürger unterm Strich sehr positiv aus.

Mittwoch, 14. September 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

Die Atmosphäre gestern Abend im Spital-​Innenhof erinnerte mehr an ein Open-​Air-​Konzert als an eine trockene Bürgerversammlung. „In alter Zeit hat man sich unter einem Baum getroffen, wenn es ein Problem gab – und man hat dort im Gespräch auch meistens eine gute Lösung gefunden!“, kommentierte Oberbürgermeister Richard Arnold das aufgeschlossene Miteinander unter freiem Himmel.
Weil der Abend als Kooperationsveranstaltung der Stadt und der Stiftung Haus Lindenhof durchgeführt wurde, ergriff auch Stiftungsdirektor Jürgen Kunze das Wort. Man wolle erreichen, dass Menschen ihre Angelegenheiten selbst in die Hand nehmen. Dass es nicht immer einfach sei, einen für alle zufriedenstellenden Weg zu gehen, wollte Kunze gar nicht verhehlen. Ein ausführlicher Bericht über die Veranstaltung steht in der Rems-​Zeitung vom 14. September.