Gmünd: Unbekannnte bedrohen Betrunkenen und nehmen ihm den Schnaps ab

Schwäbisch Gmünd

Symbolfoto: Archiv

Einem 36-​Jährigen wurde in der Nacht auf Donnerstag eine Flasche Wodka geraubt. Dabei wurde er mit einem Messer leicht verletzt.

Freitag, 27. Mai 2022
Alexander Gässler
39 Sekunden Lesedauer

Wie die Polizei berichtet, hielt sich der stark alkoholisierte Mann gegen 0.30 Uhr im Stadtgarten auf, als er aus einer rund zehnköpfigen Personengruppe heraus angesprochen und die Herausgabe der Wodkaflasche gefordert wurde. Dabei wurde er mit einem Messer und einer mutmaßlichen Schreckschusswaffe bedroht.
Als sich der Mann zu entfernen versuchte, wurde er bis zur Robert-​von-​Ostertag-​Straße verfolgt, niedergeschlagen und mit dem Messer am Rücken verletzt. Die Gruppe flüchtete anschließend.

Der Hauptaggressor war etwa 20 Jahre alt. Er hatte schwarze, krause Haare, trug Bart und war circa 1,90 Meter groß. Außer mit einer Kapuzenjacke war er mit Jeans sowie Turnschuhen von Nike bekleidet.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die Tätergruppe geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Schwäbisch Gmünd in Verbindung zu setzen, Telefon 07171/​3580