PH Gmünd öffnete ihre Türen

Bettringen

Foto: Andrea Dezman

Am Samstag gab es auf dem gesamten PH-​Campus spannende Vorträge, Mitmachaktionen und Einblicke rund um das Studium an der pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. Jeder kam dabei auf seine Kosten.

Sonntag, 02. Juli 2023
Franz Graser
32 Sekunden Lesedauer

Besonders für Studieninteressierte bot der Tag eine gute Gelegenheit, die Hochschule und ihre Angebote vor Ort besser kennenzulernen. „Ich möchte mir einfach mal ein bisschen Infos reinholen und mir ein Bild machen“, erzählte eine 19-​jährige Besucherin vor dem Infostand der Studienberatung. Aktuell seien es knapp über 2600 Studierende, verteilt auf fünf Bachelor– und acht Masterstudiengänge, erzählt Michael Haas, Leiter des Studierendensekretariats. Wer diese Studiengänge und Fächer kennenlernen wollte, konnte an den Tischen voll mit Info-​Prospekten die Zuständigen mit Fragen löchern.
Einen ausführlichen Bericht über den Tag der offenen Tür finden Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.