Ricardo-​Mitarbeiter unterstützen die Aktion Familie

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Es war eine ungewöhnliche, dafür aber umso erfolgreichere Spendenaktion: Angeregt von einem Vorschlag der Ricardo-​Mitarbeiter ihre Überstunden für die Aktion „Gmünder machen Wünsche wahr“ zu spenden, konnte sich jeder Mitarbeiter beteiligen.

Mittwoch, 22. Dezember 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
68 Sekunden Lesedauer


SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Viele Kinder in Deutschland leben in Armut. Das wird besonders an Weihnachten für die Kinder und ihre Angehörigen schmerzhaft spürbar. Ricardo Deutschland hat sich an der Spendenaktion „Aktion Familie – Gmünder machen Wünsche wahr“ beteiligt, um so möglichst vielen dieser Kinder die Weihnachtstage zu verschönern. Der stolze Betrag von 3004,24 Euro kam zusammen. Die Marketingabteilung steuerte noch 50 Geschenke bei – vor Weihnachten wird nicht verraten was drin ist. Nur soviel sei gesagt: Es ist eher etwas für die Buben und hat, wie so vieles bei Ricardo, mit Fahrzeugen und Motoren zu tun.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier bei Ricardo Deutschland wurden der symbolische Scheck und die Geschenke an Bärbel Blaue, Projektverantwortliche der Aktion Familie, überreicht. Bärbel Blaue nutzte die Gelegenheit, um die Arbeit der Aktion Familie und das jüngste Projekt „Gmünder machen Wünsche wahr“ vorzustellen, der auch die Spende der Ricardo Mitarbeiter zugute kommt.
Bei Ricardo in Deutschland geht ein spannendes und letztlich erfolgreiches Jahr zu Ende. Das Geschäft hat im zweiten Halbjahr stark angezogen, neue Aufträge wurden gewonnen. Mit Blick auf das Kerngeschäft als Engineering Partner der deutschen Industrie wurde die Geschäftseinheit Prototechnik zur Jahresmitte an Eberspächer veräußert. Sämtliche Arbeitsplätze in diesem Bereich konnten so gesichert werden. Die Weichen für 2011 stehen bei Ricardo klar auf Wachstum. Schon heute richtet man sich auf eine der größten Herausforderungen hierfür ein: Qualifizierte Mitarbeiter zu finden, mit denen die ehrgeizigen Wachstumsziele für die kommenden Jahre erreicht werden.