Rechberger Kleintierzuchtverein konnte den hohen Stand halten

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Im Gasthaus „Jägerhof“ fand die Generalversammlung des Kleintierzuchtvereins Rechberg statt. Der Vorsitzende, Hans Stollenmaier, begrüßte neben den Vereinsmitgliedern und Jungzüchtern auch Ortsvorsteherin Zeller-​Klein und blickte im Anschluss auf die vergangenen Veranstaltungen zurück.

Freitag, 23. März 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
87 Sekunden Lesedauer


GMÜND-​RECHBERG (pm). Das 52. Jahr ging man etwas ruhiger an es war kein größeres Ereignis angesagt. Deshalb konnte man sich in diesem Jahr etwas intensiver um die Zucht kümmern. Bei der Kaninchenzucht konnte man den hohen Stand halten. Auf der Kreisschau punkteten Anton Schurr und Alexander Burwitz ebenso wie auf Landesebene. Auch Hans und Alexander Stollenmaier waren in der Sparte Tauben und Geflügel auf den Schauen mit sehr guten Ergebnissen vertreten. Im Zuchtjahr wurden wie in jedem Jahr alle Versammlungen im Kreisverband von Hans Stollenmaier 2. Kreisvorstand, Hubert Hartmann und Alexander Burwitz 2. Kreisjugendvorstand und Michele Burwitz, Schriftführerin der Kreisjugend besucht.
Im Anschluss folgte der Bericht der Schriftführerin Christina Geiger. Es wurde bekannt gegeben, dass der Verein 162 Mitglieder, darunter 34 Jugendliche und drei Ehrenmitglieder hat. Von der Jugendgruppe wurden drei Mitglieder übernommen und drei neue Mitglieder wurden aufgenommen. Die Ausschuss-​Sitzungen wurden alle ordnungsgemäß abgehalten und besucht.
Danach gab die Kassierin Uta Stier in dem Bericht den Kassenstand bekannt. Tätowiermeister Hubert Hartmann gab bekannt, dass er 300 Tiere tätowiert hat, davon 220 aktiv in 22 verschiedenen Rassen. Zum Schluss berichtete der Jugendleiter Alexander Burwitz über die vergangenen Veranstaltungen, wie Ostereiersuchen, Jugendzeltlager und Kreisjugendschau.
Die Kasse wurde von Anton Schurr und Theo Heilig geprüft. Sie bestätigten eine korrekte Kassenführung. Der gesamte Ausschuss wurde danach von Anne Zeller-​Klein entlastet.
Andrea Geiger stellte sich als Ausschussmitglied nicht mehr zur Wahl. Auf zwei Jahre wurden gewählt: Stellv. Vorsitzender: Hubert Hartmann; Schriftführerin: Christina Geiger; Jugendleiter: Alexander Burwitz; Ausschuss: Manfred Frey; auf 1 Jahr wurde gewählt: Ausstellungsleiter: Hans Stollenmaier; Zuchtbuchführer: Michele Burwitz; Kassenprüfer: Theo Heilig und Anton Schurr; Jugendvorstand: Alexander Stollenmaier.
Danach wurden die Preise für die Kreisjugendschau und Kreisschau, sowie die Wanderpokale der Lokalschau im vergangenen Jahr 2011 übergeben.
Zum Schluss gab es noch eine kurze Vorschau auf das Jahr 2012, das mit der Generalversammlung des Kreisverband Schwäbisch Gmünd beginnt und mit der Landesschau in Ulm enden wird.