In der LG Staufen endet die „Ära Günter Mayer“

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Bei der Jahreshauptversammlung derLG Staufen endete nach sechs Jahren die Ära Günter Mayer als . Vorsitzender der Leichtathletik-Gemeinschaft,der zur Zeit sieben Vereine angehören:TSB Gmünd, Heidenheimer SB,TV Bargau, SG Bettringen, TSV Lorch,TV Mögglingen und TV Steinheim. Nachfolger gibt es noch keinen.

Freitag, 28. Juli 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer


Ganz zurückziehen wird sich Günter Mayer aus der Verbandsarbeit jedoch nicht. Für die Jugend im DLV ist der ehemalige Rektor der Bettringer Uhlandschule als Fachkommissionsleiter Schulsport weiterhin, wie schon seit 1997, für die Belange der Leichtathletik innerhalb des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ verantwortlich.
Neben seiner Berufung in die Kommission der Spitzenverbände bei JtfO ist er außerdem Mitglied im Schiedsgericht von JtfO und eingebunden in die Planung des alljährlichen Bundesfinales von JtfO in Berlin. Auch im Bereich des Württembergischen Leichtathletik-​Verbandes fungiert Mayer weiter als Schulsportbeauftragter. Ein Bericht über die LG-​Staufen-​Hauptversammlung steht am 28. Juli in der Rems-​Zeitung.