Brand in der Gmünder Innenstadt: Friseursalon an der Sebaldstraße betroffen

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Brand in der Gmünder Innenstadt. Zur Stunde (Mittwochabend) ist die Feuerwehr in der Sebaldstraße im Einsatz. Sie hat die Situation im Griff. Zwei Bewohner des betroffenen Hauses wurden wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Mittwoch, 20. November 2019
Heino Schütte
34 Sekunden Lesedauer

Es sah zunächst dramatisch aus: Dicke Rauchwolken drangen gegen 19 Uhr aus einem älteren Wohn– und Geschäftshaus. Aus dem nahen Florian war die Gmünder Feuerwehr unter Führung von Kommandant Uwe Schubert blitzschnell vor Ort. Mit Atemschutzgeräten drangen die Feuerwehrleute in das Gebäude ein. Den Brandherd fanden sie im dicht verrauchten Friseursalon im Erdgeschoss. Das Feuer war schnell gelöscht, mithin konnte die Gefahr für die dichte Bebauung an der Sebaldstraße dank des raschen Eingreifens gebannt werden. Eine Frau und ein Kind wurden wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Die Höhe des Sachschadens ist zunächst noch nicht bekannt.