HfG-​Semesterausstellung: Das Leben, das wir haben werden

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

So also sieht ein Traumschiff aus, das nicht die Luft über dem Ozean und im Hafen mit Abgasen verpestet. Einschnittiger Großsegler mit Aufzügen und „großzügigem Badebereich“. Man macht ja schließlich Urlaub im Meer. Eine Idee, die in der Ausstellung derHfG vorgestellt wird.

Mittwoch, 06. Februar 2019
Reinhard Wagenblast
43 Sekunden Lesedauer


Die Studierenden, Absolventinnen und Absolventen der Hochschule für Gestaltung zeigen am Ende jedes Semesters ihre Abschluss– und Projektarbeiten der Öffentlichkeit. Die Bachelor– und Masterabsolventen arbeiteten über Themen wie Mensch-​Roboter-​Interaktion, der Entwicklung einer mobilen Dialysemaschine oder eines Projektmanagement-​Tools für Bauleiter und vielem mehr. Im Stammhaus der HfG in der Rektor-​Klaus-​Straße sind am Freitag und Samstag die Projektarbeiten der Bachelorstudiengänge zu sehen. Im Neubau am Bahnhofsplatz werden die Abschlussarbeiten aus den Studiengängen Internet der Dinge — Gestaltung vernetzter Systeme, Interaktions-​, Kommunikations– und Produktgestaltung sowie die Projekt– und Abschlussarbeiten des Masterstudiengangs Strategische Gestaltung präsentiert.
Insgesamt zählt die HfG Schwäbisch Gmünd in diesem Wintersemester rund 670 Studierende. Über 70 machten nun ihren Abschluss, 16 davon im Masterstudiengang „Strategische Gestaltung“. Die RZ vom 7. Februar stellt eine Auswahl der Arbeiten vor.