Impfteam legt jetzt auch in Wetzgau los

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Wochenlang war das Seniorenzentrum Wetzgauer Berg von einem sehr schlimmen Corona-​Ausbruch heimgesucht worden. Weil die Einrichtung in diesem Zeitraum unter strenger Quarantäne stand, war der Einsatz eines Impfteams nicht möglich. Nun war ein mobiles Team des Robert-​Bosch-​Krankenhauses aus Stuttgart vor Ort, um die Senioren sowie das Personal des Heims zu impfen.

Samstag, 20. Februar 2021
Nicole Beuther
25 Sekunden Lesedauer

Offensichtlich aus der Querdenker-​Bewegung heraus war das Gerücht gestreut worden, die 29 Menschen seien nach einer Corona-​Impfung verstorben, was aber schlichtweg eine Lüge ist, wie von mehreren Seiten bekräftigt wurde.
Über die Impfung und die aktuelle Situation im Seniorenzentrum berichtet die RZ in der Samstagausgabe.