Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Munition in Bosch-​Firmengebäude gefunden

Bettringen

Symbol-Foto: gbr

Kurz vor der Mittagszeit rückten Fahrzeuge der Bosch-​Werksfeuerwehr im Schießtal mit Martinshorn und Blaulicht aus, um in die Lorcher Straße ins andere Werk des Unternehmens zu fahren. Dort war wegen eines Munitionsfundes Alarm ausgelöst worden.

Montag, 14. November 2022
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Dazu teilte das Unternehmen folgendes mit: „In einem Gebäude von Robert Bosch Automotive Steering in Schwäbisch Gmünd wurde heute Munition aus den Vierzigerjahren gefunden. Der Fund hat sich im Rahmen einer Brandmelderprüfung ergeben. Das Gebäude wurde umgehend evakuiert, und ein Personenschaden ist nicht entstanden. Wir danken allen Einsatzkräften vor Ort, die schnell und besonnen reagiert haben, um die Situation zu entschärfen.“ Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd wurde, wie die RZ auf Nachfrage erfuhr, nicht alarmiert und war am Einsatz daher auch nicht beteilig