Oldtimertreffen in Herdtlinsweiler

Schwäbisch Gmünd

Fotos: bb

Das erste Oldtimertreffen in Herdtlinsweiler lockte zahlreiche Oldtimerfreunde aus nah und fern an. Der große Aufwand der Helferinnen und Helfer rund um Tobias Porstner hat sich gelohnt: Zu bewundern gab’s mehr als 100 historische Fahrzeuge.

Freitag, 19. Mai 2023
Thorsten Vaas
39 Sekunden Lesedauer

Schon auf dem Weg nach Herdtinsweiler konnte man eine beeindruckende Karawane von Oldtimertraktoren bewundern, die gemütlich mit einer Geschwindigkeit von 20 Kilometern pro Stunde unterwegs waren. Bei strahlendem Sonnenschein erreichten die Fahrzeuge schließlich ihr Ziel und sorgten für große Begeisterung bei den Besuchern.
Die Oldtimerfreunde Herdtinsweiler, eine Vereinigung rund um Tobias Porstner, der den Club im Jahr 2022 ins Leben gerufen hatte, freuten sich über den erfolgreichen Auftakt des Treffens und den regen Zuspruch von Teilnehmern. Die Atmosphäre war von fröhlicher Stimmung und gegenseitigem Austausch geprägt. Die Oldtimerliebhaber kamen schnell ins Gespräch und vertieften sich in Diskussionen über Ersatzteile, kreative Lösungen bei fehlenden Originalteilen sowie Erinnerungen und Geschichten aus vergangenen Zeiten.

Mehr darüber lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.