Bettringen wird zur regionalen Rock-​Hochburg

Bettringen

Foto: ak

Bereits zum neunten Mal findet am Samstag, 24. Juni, Rock im Reitstall statt – das Line-​Up bietet Musik aus sämtlichen Genres. Der Erlös geht wie schon in den vergangenen Jahren an Viva con Aqua.

Samstag, 17. Juni 2023
Jürgen Widmer
39 Sekunden Lesedauer

Für die Veranstalter und Organisatoren von „Rock im Reitstall“ ist es jedes Mal aufs Neue ein Highlight, die Menschen mit ihrer Leidenschaft für Musik zu begeistern und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Bastian Sorg, einer der Hauptverantwortlichen, erklärt: „Unser Ziel ist es, die Menschen zum Tanzen zu bringen und ihnen eine unvergessliche Musik-​Nacht zu bescheren.“
Die Wurzeln dieses einzigartigen Events reichen über 30 Jahre zurück, genauer gesagt ins Jahr 1992, als „Rock im Reitstall“ erstmals stattfand. Im Jahr 2007 kam Sorg die Idee, das Event wiederzubeleben und ihm neues Leben einzuhauchen. Gemeinsam mit Stefan Holl organisiert er seitdem das Festival. Dabei legen die beiden großen Wert darauf, regionalen Bands die Möglichkeit zu geben, ihre Musik auf einer größeren Bühne zu präsentieren.