125 Jahre DRK-​Kreisverband Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Es war am 26. November 1891, als engagierte Gmünder die „13. Sanitätskolonne vom Roten Kreuz“ gründeten. Genau am 125. Jahrestag wurde deshalb im Prediger Geburtstag gefeiert.

Sonntag, 27. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

Zum Gründungstag wurde das Gmünder Rotkreuzjahr 2016 mit einem feierlichen Festabend beschlossen. Mit zahlreichen Gästen aus Bundes-​, Landes-​, und Kommunalpolitik, Vertretern der anderen Blaulichtorganisationen, Partnern und vor allem dem großen DRK-​Kreisverband und Teilnehmern der Ortsvereine, Wasser– oder Bergwacht, Rotkreuzlern aus Haupt– und Ehrenamt war ein großes Programm auf die Beine gestellt worden. Worin dieses bestand und welche interessanten Redebeiträge es gab, steht in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.