Paula Reisch feiert den 100. Geburtstag

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Das Jahr 1917 war ein bewegtes: Der Erste Weltkrieg tobte, Amerika trat in den Krieg ein, im Russischen Kaiserreich wurde die herrschende Zarenfamilie gestürzt. Persönlichkeiten wie Zsa Zsa Gabor, Ella Fitzgerald, John F. Kennedy oder Dean Martin wurden geboren. In Karlsruhe erblickte derweil am 1. Juni 1917 Paula Reisch das Licht der Welt. „Und ich lebe noch“, verkündete sie stolz, als sie auf ihre berühmten Altersgenossen angesprochen wurde. 100 Jahre später feierte sie am Donnerstag im Seniorenzentrum St. Anna in Schwäbisch Gmünd ihren ganz besonderen runden Geburtstag.

Donnerstag, 01. Juni 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Unter den Gratulanten war neben ihrer Tochter auch Oberbürgermeister Richard Arnold, der mit einem Blumenstrauß, einem Brief der Stadt und Grüßen des Ministerpräsidenten seine Glückwünsche überreichte und dafür mit einem Küsschen der Jubilarin belohnt wurde. Gemeinsam blickten sie auf 100 Jahre Lebenszeit und Veränderungen und Geschehnisse der Weltgeschichte zurück.