DxDiane in Schwäbisch Gmünd: Ausstellung ist eröffnet

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Die Ausstellung „DxDiane zu Gast in Gmünd – Kunst über Grenzen“ im Museum im Prediger ist nun eröffnet. Dank der aktuellen Corona-​Lage im Ostalbkreis muss beim Besucher nur noch die Maskenpflicht eigehalten werden.

Montag, 05. Juli 2021
Edda Eschelbach
32 Sekunden Lesedauer

Sie schafft es, mit ihren Werken, die Menschen in ihren Bann zu ziehen. Diane Herzogin von Württemberg, Prinzessin von Frankreich – die königliche Hoheit, die mit zwei Beinen auf dem Boden des Lebens steht – fasziniert durch die Vielseitigkeit ihres Schaffens, und weil sie Kunst und soziales Engagement zu einer Einheit verschmelzt. Die Ausstellung im Museum im Prediger darf endlich für Besucher geöffnet werden.

Wie die Ausstellung aufgebaut ist und was das Faszinierende an der Künstlerin DxDiane ist, steht am 6. Juli in der Rems-​Zeitung.