Pferdetag in Gmünd: Rund 70 Pferde stellen sich vor

Schwäbisch Gmünd

Fotos: fg

Am Anfang war das Wetter den Pferdefreundinnen und –freunden beim Gmünder Pferdetag nicht hold. Zum Auftakt der Veranstaltung, bei der sich rund 70 Warmblut-​, Kaltblut– und Kleinpferde dem Urteil der Richter stellen, gab es zum Teil ergiebigen Regen. Den Pferden machte es nichts aus — und dann kamen auch immer mehr Zuschauerinnen und Zuschauer an die Ringe auf dem Oberen Marktplatz. Und schließlich kam die Sonne durch.

Sonntag, 26. März 2023
Franz Graser
33 Sekunden Lesedauer

„Die Qualität wird immer besser“, zeigte sich Horst Klunzinger, Vorsitzender des Pferdezuchtvereins Schwäbischer Wald, zufrieden. Den Pferden mache das wechselhafte Wetter — erst Regen, dann brach für Momente immer wieder die Sonne durch — nichts aus, erzählte Klunzinger gegenüber der „Rems-​Zeitung“. „Die sind immer gut angezogen.“ Die Siegerehrung findet voraussichtlich um 13.30 Uhr statt, am Nachmittag folgt dann eine Reihe attraktiver Vorführungen rund ums Thema Pferd.