Altersgenossen-​Zügle hat keinen TÜV: 40er-​Fest in Gmünd ohne „Gamundia Express“

Schwäbisch Gmünd

Archiv-Bild: gbr

Der AGV 83 kommt ins „Schwabenalter“ und wird „gscheit“. Allerdings müssen die Mitglieder dieses Jahrgangs am Samstag beim Umzug zu ihrem „40er-​Fest“ improvisieren, denn der „Gamundia Express“ schwächelt — es fehlt ihm nämlich die TÜV-​Plakette. Stattdessen wird ein Elektrobähnle rollen und ein Party-​Truck für Stimmung sorgen.

Mittwoch, 07. Juni 2023
Gerold Bauer
24 Sekunden Lesedauer

Gerhard Bucher, Vorsitzender des Dachverbands der Altersgenossen wurde von der Nachricht, dass das Eigenbau-​Bähnle, der „Gamundia Express“ nicht mitrollen kann, überrascht. Auch die „40er“ waren zunächst davon ausgegangen, dass ihr Fest traditionsgemäß läuft.

Lesen Sie am 9. Juni in der Rems-​Zeitung, welche Alternativen es zum „Gamundia-​Express“ konkret gibt!