Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Altersgenossen-​Zügle hat keinen TÜV: 40er-​Fest in Gmünd ohne „Gamundia Express“

Archiv-​Bild: gbr

Der AGV 83 kommt ins „Schwabenalter“ und wird „gscheit“. Allerdings müssen die Mitglieder dieses Jahrgangs am Samstag beim Umzug zu ihrem „40er-​Fest“ improvisieren, denn der „Gamundia Express“ schwächelt — es fehlt ihm nämlich die TÜV-​Plakette. Stattdessen wird ein Elektrobähnle rollen und ein Party-​Truck für Stimmung sorgen.

Mittwoch, 07. Juni 2023
Gerold Bauer
24 Sekunden Lesedauer

Gerhard Bucher, Vorsitzender des Dachverbands der Altersgenossen wurde von der Nachricht, dass das Eigenbau-​Bähnle, der „Gamundia Express“ nicht mitrollen kann, überrascht. Auch die „40er“ waren zunächst davon ausgegangen, dass ihr Fest traditionsgemäß läuft.

Lesen Sie am 9. Juni in der Rems-​Zeitung, welche Alternativen es zum „Gamundia-​Express“ konkret gibt!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6417 Aufrufe
96 Wörter
345 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/6/7/altersgenossen-zuegle-hat-keinen-tuev-40er-fest-in-gmuend-ohne-gamundia-express/