TTL OP GmbH: Lösung für Filiale in Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd

Foto: fleisa

Die TTL OP stellte im Februar 2024 einen Insolvenzantrag. Die Filialen — darunter auch die in Schwäbisch Gmünd — waren seitdem geschlossen. Nun zeichnet sich eine Lösung ab.

Mittwoch, 17. April 2024
Sarah Fleischer
34 Sekunden Lesedauer

Der Investorenprozesses beim Raumausstatter TTL OP sei nun abgeschlossen, vermeldet Steffen Beck von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH. Der Insolvenzverwalter der TTL OP GmbH hat eine Nachfolgelösung für vier Filialen in Dillingen, Heilbronn, Schwäbisch Gmünd und Aalen erzielt. Eine neugegründete Auffanggesellschaft übernimmt die Standorte und rund 40 Mitarbeiter.Beck und sein Team prüften in den vergangenen Wochen die finanzielle Situation der TTL Op GmbH und führten Gespräche mit Geschäftspartnern zur Zukunft desinsolventen Raumausstatters.
Hinweis: Die insolvente TTL Tapeten-​Teppichboden Süd GmbH mit Sitz in Heidenheim hat nichts mit dem Verbund TTL Nord/​TTM gemein.
Wie es mit den anderen Filialen weitergeht, steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.