Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Neue Pfarrerin in Degenfeld: Eine „feine Theologin und gute Predigerin“

Degenfeld

Foto: fg

Judit Steinestel ist in ihr Amt als Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde Degenfeld-​Weiler-​Unterbettringen eingeführt worden. Dekanin Ursula Richter nahm die Investitur in der Dorfkirche in Degenfeld vor.

Montag, 07. November 2022
Franz Graser
33 Sekunden Lesedauer

So ganz konnte sich Dekanin Ursula Richter einen Seitenhieb auf die Verkehrssituation rund um Degenfeld nicht verkneifen: An dem „vielleicht am schwierigsten erreichbaren Ort unseres Kirchenbezirks, aber vielleicht auch dem schönsten“ werde Pfarrerin Judit Steinestel in ihr Amt als ständige Pfarrerin der Kirchengemeinde Degenfeld-​Weiler-​Unterbettringen eingeführt.

Judit Steinestel sei für die Gemeinde keine Unbekannte, fuhr die Dekanin fort. Bereits nach dem Ende ihres Vikariats habe die evangelische Geistliche eine Station als „unständige Pfarrerin“ in Degenfeld absolviert. Die Dekanin lobte die Mutter von zwei Kindern als „feine Theologin und gute Predigerin“.

Weitere Details zur Investitur lesen Sie in der heutigen Ausgabe der Rems-​Zeitung.