Vier befreundete Feuerwehr-​Altersabteilungen trafen sich in Lorch zum Jahresabschluss

Ostalb

Rems-Zeitung

Dieser Tage trafen sich die befreundeten Altersabteilungen der Feuerwehren aus Alfdorf, Lorch, Ruppertshofenund Welzheim in Lorch zum„Saisonabschluss 2010“.

Donnerstag, 11. November 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
72 Sekunden Lesedauer

LORCH (pm). Der Lorcher Obmann Hartmut Rath hatte seine Kameraden mit ihren Frauen aus den befreundeten Abteilungen turnusgemäß zum Jahresabschluss ins Bürgerhaus der Stadt Lorch eingeladen.
Bei seiner Begrüßung im Namen der freiwilligen Feuerwehr Lorch dankte der Obmann den Frauen der Lorcher Kameraden für die herbstliche Gestaltung des Saales und allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen. Herzlich begrüßte er seinen Freund Hansjörg Rohm mit seiner Gattin. Rohm hatte spontan die musikalische Umrahmung übernommen.
Nach der Bekanntgabe des vorgesehenen Programms waren die Gäste zum gemeinsamen Essen eingeladen. Danach begrüßte der Kommandant der Lorcher Feuerwehr die Gäste und ging in seinem Grußwort auch auf den Stand des Neubaus eines gemeinsamen Gerätehauses für die Abteilungen Lorch und Waldhausen ein. Er führte aus, dass von der Feuerwehr immer noch die Einweihung des neuen Gerätehauses zum 150-​jährigen Bestehen der freiwilligen Feuerwehr Lorch im Jahr 2012 vorgesehen sei.
Im Anschluss an die Grußworte des Kommandanten zeigte Ulli Lüthe Bilder von Aktivitäten der Altersabteilungen des vergangen und daran anschließend auch aus vorhergehenden Jahren. Danach war reichlich Gelegenheit zum Gedanken und Erinnerungen auszutauschen.
Karl Hegelmaier, noch aktiver Gerätewart der Feuerwehr, zeigte eine Power-​Point-​Diaschau von Besuchen und Ausflügen der Feuerwehr in der steirischen Partnergemeinde Aflenz Kurort, bevor der Obmann der Altersabteilung Lorch den Gästen mitteilte, dass alle vier Obmänner sich im Januar treffen werden, um das Programm für das Jahr 2011 zu beschließen und in die Veranstaltungspläne der einzelnen Abteilungen aufzunehmen.
Bei seiner Verabschiedung dankte Hartmut Rath noch einmal allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben und wünschte besonders den Gästen aus den befreundeten Abteilungen alles Gute für den noch verbleibenden Rest des noch laufenden Jahres.