Am Sonntag schon zum 23. Mal Weihnachtsmarkt in Böbingen

Ostalb

Rems-Zeitung

Der Weihnachtsmarkt in Böbingenhat inzwischen eine lange und gute Tradition. Zum 23. Mal findet er am Sonntag ab 11 Uhrin der Römerhalle statt.

Samstag, 27. November 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
66 Sekunden Lesedauer

Auch in diesem Jahr verwöhnt Chefkoch Alfred Uhl mit seinen Spezialitäten die Gäste. Nachmittags gibt es eine gute Tasse Kaffee und selbst gemachte Kuchen und Torten. Die Tombola, wiederum von Rosa Morbitzer organisiert, enthält wieder jede Menge Überraschungen: Eintrittskarten für die Wilhelma, Essens– und Fitnessgutscheine, ein Auto für ein Wochenende und ein Spanferkel waren im vorigen Jahr die Attraktionen.
Und was wäre der Böbinger Weihnachtsmarkt ohne die festlich geschmückten Weihnachtsstände in der Römerhalle. Geschützt vor Kälte, Schnee und Regen können Besucher in aller Ruhe an den Ständen vorüberbummeln und sich von all den angebotenen Herrlichkeiten verführen lassen: Inge‘s Marmeladen, selbst gemachte Seifen, Holzspielwaren, indonesisches Kunsthandwerk und vieles mehr.
Auch in diesem Jahr bietet der Elisabethenverein eine Kinderbetreuung an. Kinder werden von „Babysittern“ und dem „Team Sonnenkäfer“ betreut, während Eltern in aller Ruhe über den Weihnachtsmarkt schlendern können.
Den passenden Rahmen für diese Attraktionen bildet ein festliches Programm, das um 11 Uhr mit festlichen Weisen des Posaunenchors beginnt. Um 14 Uhr folgt ein musikalischer Beitrag der Evangelischen Freikirche Böbingen.
Die Kinder des Oberlin-​Kindergartens singen und spielen um 14.45 Uhr, während um 15 Uhr der Nikolaus mit seinem Gabensack in die Halle kommt. Ab 15.15 Uhr sorgt die Böbinger Rentnerband für Stimmung.
Und das Ganze kommt wieder sozialen Projekten in Böbingen unter dem Motto: „Gemeinsam in die Zukunft – was Generationen verbindet“ zugute. In diesem Jahr wird der Erlös des Weihnachtsmarkts für ein Spielhaus der „Sonnenkäfer“ verwandt.