Ein Hauch von Afrika im Klassenzimmer in Böbingen

Ostalb

Rems-Zeitung

Alle zwei Jahre findet an der Schuleam Römerkastell für die Schüler der3. und 4. Klassen der Projekttag zum Thema „Leben in einer anderen Kultur – wie leben Kinder unseres Alters in Afrika/​Uganda“ statt.

Samstag, 06. November 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer

BÖBINGEN (pm). Wie auch die Jahre davor, konnten wir hierfür wieder die Vorsitzende des Vereins „Tukolere Wamu“, Gertrud Schweizer-​Ehrler, gewinnen. Sie ist eine Böbingerin, hat selbst die Schule am Römerkastell besucht und lebte nach ihrer Ausbildung zur Kinderkrankenschwester viele Jahre in Uganda. Durch diese Arbeit mit den Menschen in Ostafrika kennt sie die Lebensumstände, Land und Leute sehr gut und sie vermittelte den Kindern in theoretischem und praktischem Arbeiten auf eindrucksvolle Weise, wie Kinder dort ihr Leben meistern.
Schule am Römerkastell unterstützt die Hilfe zur Selbsthilfe in Uganda
Der Verein „Tukolere Wamu“ wird von der Schule am Römerkastell jährlich mit dem Weihnachtsopfer und auch von der Gemeinde Böbingen finanziell unterstützt. Viele kleinere und größere Projekte konnten mit diesen Spenden schon durchgeführt werden, immer mit dem Anliegen, dass diese Hilfe zur Selbsthilfe sein soll.

Weitere Informationen zu diesem Thema, beziehungsweise über den Hilfsverein findet man unter www​.tukol​ere​-wamu​.de.