Kindergarten– und Schulförderverein hatte Versammlung

Ostalb

Rems-Zeitung

Spannung lag in der Luft, als Bürgermeister Michael Rembold die Mitgliederversammlung des Kindergarten– und Schulfördervereins Waldstetten/​Wißgoldingen e. V. eröffnete.

Mittwoch, 05. Mai 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
69 Sekunden Lesedauer

WALDSTETTEN (pm). Der Verein, unter dem Vorsitz von Andreas Löffler hatte gleichzeitig zur Preisverleihung des ausgeschriebenen „Logo-​Wettbewerbs“ zahlreiche Kinder und Jugendliche eingeladen. Die Originalität und herzerfrischende Kreativität der 196 eingesandten Wettbewerbsbeiträge machte es den Ausschussmitgliedern nicht leicht die Sieger zu ermitteln. Bürgermeister Michael Rembold dankte insbesondere der Bergschule Waldstetten und der Grundschule Wißgoldingen für ihre großartige Unterstützung, bevor er die Siegerehrung durchführte. Michael Hölldampf, Annika Maas, Jessica Pabst, Anna-​Lena Roese, Marc Schimmele, Jana Schlosser, Marina Stütz, und Maria Weller zählten zu den dritten Preisträgern. Lea Hettich wurde ein zweiter Preis überreicht. Die Wettbewerbsbeiträge von Jil Stertz, Sabrina Queren und Maximilian Kleibl wurden mit einem 1. Preis honoriert. Aus den Einsendungen der drei ersten Preisträger wird nun das neue Logo des Vereines entwickelt. Alle Zeichnungen sind derzeit im obersten Stock des Rathauses ausgestellt.
Inge Hagedorn, Kassiererin des Vereins, trug den Geschäfts– und Kassenbericht 2009 des Vereins vor. Die Kassenprüfer Wolfgang Göser und Manfred Fischer bestätigten Hagedorn eine sehr ordentliche, sorgfältige Buchführung und sprachen ihr ein großes Lob aus. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Für die nächsten drei Jahre wurden Inge Hagedorn als Kassiererin und als Beisitzer die Damen Gold, Hilbrandt und Hönle gewählt.
Das neueste Projekt des Vereins, in den ersten beiden Ferienwochen an der Bergschule Waldstetten eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder anzubieten, stößt auf großes Interesse bei den Familien im Ort. Die Leiterinnen dieser Kinderferienbetreuung Frau Jusina Menrad und Frau Nadine Haas stellten sich im Rahmen der Mitgliederversammlung vor. Der Kindergarten– und Schulförderverein Waldstetten/​Wißgoldingen bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für die Unterstützung.