Kunstprojekt mit Benefiz-​Verkauf zugunsten der „Tour Ginkgo“ im katholischen Kindergarten St. Elisabeth in Waldhausen

Ostalb

Rems-Zeitung

Der Waldhäuser Kindergarten St. Elisabeth unterstützt mit einem Kunstprojekt die „Tour Ginkgo“, um Familien mit kranken Kindern zu helfen. Die Vernissage des Benefiz-​Verkaufs ist am 2. Juli.

Dienstag, 22. Juni 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

LORCH-​WALDHAUSEN. „Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben“, sagte der berühmte Maler Pablo Picasso 1881 – 1973). Erzieherinnen des Kindergarten St. Elisabeth Waldhausen starteten vor einigen Wochen ein Kunstprojekt, bei dem sich die Kinder als Künstler austoben und ausprobieren dürfen. Mit verschiedensten Materialien und Techniken konnten sie die Kinder anregen zu experimentieren, zu malen, kleben, basteln und vor allem Spaß dabei zu haben. Das Projekt „Kunst im Kindergarten“ beinhaltet auch das Kennenlernen von verschiedenen Künstlern. Ein Teil des Kunstprojektes war unter anderem, Vögel aus Holz zu bemalen. Hierbei wurden auch die Mütter mit eingebunden. Jeder entstandene Vogel ist ein Unikat und wurde mit viel Liebe und Mut zum Außergewöhnlichen erstellt.
Diese Werkstücke werden beim Abschluss des Projektes, der Kindervernissage, verkauft. Diese findet am 2. Juli um 17.30 Uhr im Kindergarten St. Elisabeth Waldhausen statt. Alle Eltern, Großeltern, Verwandten und jeder Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Erlös soll der „Tour Ginkgo“ zugute kommen, die in diesem Jahr das Stauferklinikum unterstützen wird. Dort soll eine Nachsorgeeinheit nach dem Modell „DER BUNTE KREIS“ gegründet werden, die schwerstkranken Kindern und ihre Familien bedarfsorientiert zur Seite steht.