„Songs of Love“: Ein Konzert mit Irina Weller und Achim Falkenberg in der Nikolauskapelle in Ruppertshofen

Ostalb

Rems-Zeitung

Das Duo „Sensual moods“ begeisterte knapp einhundert Zuhörer mit seinem Programm „Songs of love“. Das Konzert fand in der Reihe „Musik bei Kerzenschein“ in der Nikolauskapelle Ruppertshofen statt.

Donnerstag, 23. September 2010
Rems-Zeitung, Redaktion
65 Sekunden Lesedauer

RUPPERTSHOFEN (ste). „Sensual moods“ mit Irina Weller (Gesang) und Achim Falkenberg (Gitarre) hatte zu einer romantischen Stunde mit Liedern über die Liebe eingeladen. Schon vor Konzertbeginn war abzusehen, dass die kleine Nikolauskapelle die vielen interessierten Zuhörer kaum würde fassen können. Pfarrer Stephan Schiek aus Ruppertshofen freute sich, die Künstler, die vor knapp einem Jahr schon einmal in der Nikolauskapelle auftraten, begrüßen zu können. Im aktuellen Konzert standen Liebeslieder aus Rock und Pop im Mittelpunkt.
Die aus Ruppertshofen stammende Sängerin Irina Weller überzeugte mit ihrer variantenreichen Stimme, mit der sie bekannte Balladen mal einfühlsam, mal ausdrucksstark vortrug. Achim Falkenberg an der Gitarre hob durch sein Spiel – teils mit virtuosen Pickings, teils mit kräftigen Schlagrhythmen – den Charakter der einzelnen Stücke hervor.
Zwischen den Liedbeiträgen, die von den Interpreten selbst moderiert wurden, brachte Pfarrer Stephan Schiek Texte zum Thema Liebe zu Gehör, die zum Nachdenken aber auch zum Handeln anregen wollten.
Der lang anhaltende Applaus am Ende des Konzertes bescheinigte den Musikern, dass sie den Geschmack ihrer Hörergemeinde voll und ganz getroffen hatten. Sie treten mit einem ähnlichen Programm am 13. November im Vereinsheim „Harmonie“ des Musikvereins Bargau wieder auf.
Achim Falkenberg ist zusammen mit dem Saxophonquintett des Musikvereins Bargaus bei einer weiteren „Musik bei Kerzenschein“ am Sonntag, 17. Oktober, in der Nikolauskapelle zu hören. Die Spenden am Ausgang kommen voll und ganz der notwendigen Renovierung der Nikolauskapelle zu gute.