Über Wackelbrücken

Ostalb

Rems-Zeitung

Mit einem Trainingswochenende Ende September startete die Gruppe „Gockel-​Cycler“ in die neue Saison. Voll bepackt mit Isomatte, Schlafsack und Einrad trafen sie sich am Samstagnachmittag um das Feuerwehrhaus in Beschlag zu nehmen. Die Gruppe ist ein Teil der Mögglinger „Remsgöckel“

Donnerstag, 06. Oktober 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
60 Sekunden Lesedauer

MÖGGLINGEN. Mit viel Spaß probten sie neue und alte Figuren auf dem Einrad und quatschen über Gott und die Welt. Um neue Stärke für den Abend zu gewinnen ging es zum Abendessen zu Roberto. Als auch die Restlichen von ihren mehr oder weniger siegreichen Aktivitäten dazu gestoßen waren, planten sie bei Pizza und Pasta den weiteren Abend. Mit „Sing Star“ erprobten sich einige im Tonhalten oder –treffen, bevor man verschiedenste Videoaufnahmen aus den letzten sechs Jahren. Dabei stellten einige fest, dass sie doch eine sehr verrückte Seite haben. Punkt Zwölf stieg dann die große Geburtstagsparty für Céline, wobei ausgiebig gefeiert wurde.
Am nächsten Morgen gab es ein ausgiebiges Frühstück mit frischen Brötchen — höchstpersönlich vom ersten Vorstand vorbeigebracht. So gestärkt machte sich die mutige Gruppe auf in den Natur-​Hochseilgarten Schwarzhorn. Nach einem strammen Aufstieg kamen die „Gockel-​Cycler“ mit dem 12-​Uhr-​Leuten auf dem Schwarzhorn an. In zwei Gruppen geteilt, erklommen die einen den Parcour während die anderen ihren Mut in der Staufer-​Schaukel bewiesen. Über Balancebalken, Seilgängen und Seilbahnen bewegten sie sich in schwindelerregender Höhe durch den Wald. Als sie dann sehr müde aber überglücklich wieder im Feuerwehrhaus ankamen, waren sich alle einig, so etwas musste man bald wieder einmal machen.