20-​jähriges Bestehen des AGV 1955/​56 Spraitbach gefeiert

Ostalb

Rems-Zeitung

Kürzlich feierte der AGV 1955/​56 Spraitbach 20 Jahre AGV und 20 Jahre Vereinsvorstand. Dazu trafen sich die Mitglieder im „Bürgerstüble“ in Vorderlintal bei Altersgenossin Marianne Kurz.

Mittwoch, 13. April 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
76 Sekunden Lesedauer

SPRAITBACH (st/​pr). In seiner Eröffnungsrede bedanke sich der über 20 Jahre fungierende Vorstand Siegfried Steiner bei den Mitgliedern und Gründungsmitgliedern die bereits mehr 20 Jahre die Treue zum Verein gehalten haben. Ein Verein, so Steiner, könne nur funktionieren wenn alle tatkräftig das gleiche wollen, und sich gegenseitig respektieren und akzeptieren. Er ermunterte die Anwesenden den Weg weiterzugehen der vor über zwanzig Jahren gemeinsam eingeschlagen wurde. Er bedankte sich bei Anneliese Priwitzer, die bereits im fünften Jahr „Vize“ ist, und bei Marianne Kurz, bei der die Altersgenossen jederzeit willkommen sind, mit je einem bunten Frühlingsstrauß.
Anneliese Priwitzer gestalte nun den zweiten Teil des Jubiläums. Sie lies gekonnt 20 Jahre AGV Revue passieren, und so manches Mitglied war überrascht, über die Vielfalt von Aktivitäten von denen manche schon fast vergessen waren.
Nun überraschten sie und Ausschussmitglied Annerose Fritz mit dem seinerzeit beim 40er-​Fest eingesetzten Schellenbaum die Anwesenden. Jetzt durfte der Vorstand zeigen, ob er noch in Übung ist. Priwitzer hielt auch eine besondere Laudatio auf 20 Jahre Vereinsvorstand.
Für jedes Jahr überreichte Annerose Fritz ein besonders Geschenk, das in irgendeiner Form mit einem Highlight aus den vergangenen 20 Jahren Vorstand zu tun hatte. Mit ihren lustigen Vortrag strapazierte A. Priwitzer die Lachmuskeln der Mitglieder, so dass kein Auge trocken blieb. Überhäuft von Geschenken bedankte sich Steiner und schritt zu den Ehrungen des Festabends.
Mit einer Urkunde für über 20 Jahre Gründungsmitglied und einem kleinen Pressend wurden Willi Dangelmayr, Annerose Fritz, Harald Gruner, Marianne Kurz, Anneliese Priwitzer, Karl-​Heinz Sauter und Uli Sing geehrt. S. Steiner erhielt eine Urkunde als Gründungsmitglied und zwanzig Jahre Vereinsvorstand von Anneliese Priwitzer überreicht. Mit Sekt und liebevoll vorbereiteten Häppchen ließ man den Abend ausklingen.