Mitgliederversammlung des Akkordeonclubs Waldstetten /​Neue Vorstandschaft

Ostalb

Rems-Zeitung

Daniel Kottmann wurde bei derMitgliederversammlung als neuer Jugendwart des AkkordeonclubsWaldstetten gewählt. Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung.

Samstag, 14. Mai 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
97 Sekunden Lesedauer

WALDSTETTEN (pm). Vorsitzender Alexander Seiz und die Mitglieder Andrea Seiz, Alexander Kuhn, Christine Ripper und Michaela Falkenberg wurden für je 35 Jahre und Regina Seitzer sowie Daniela Seber für je 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Horst Holl und Stefan Quiring bekamen für je 10 Jahre aktive Mitgliedschaft die Verdienstnadel des Deutschen Harmonikaverbandes überreicht.
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Akkordeonclubs Waldstetten betonte Vorsitzender Alexander Seiz die Aktivitäten des Vereins und das Frühjahrskonzert. Die vielen positiven Rückmeldungen seien ein Beweis für den gelungenen Brombachsee-​Ausflug. Auch die Nachtwanderung, die im Schülerferienprogramm angeboten wurde, kam bei Kindern und Erwachsenen sehr gut an. Um die Vereinskasse aufzubessern, war der Akkordeonclub auch auf dem Waldstetter Herbst wieder präsent. Ebenso wurde der alljährliche Dienst für die Altpapiersammlung erfolgreich gemeistert. Diese beiden Termine sind auch für dieses Jahr fest eingeplant und auch die Nachtwanderung soll erneut durchgeführt werden. Des Weiteren ist das alljährliche Gartenfest schon im Terminkalender notiert. Ein besonderer Dank gelte – neben den Dirigenten – Ilona Kohl am Klavier/​Keyboard, Thilo Schimmele an der Gitarre, Raphael Rosza am E-​Baß, Andreas Weber und Markus Maier am Schlagzeug, die das ganze Konzert in ihrer bekannten souveränen Art begleitet hatten. Besonders gelungen sei die Mitwirkung der Ballettschule Liz Webb, die es außerordentlich gut verstünde, die Melodien choreographisch umzusetzen. Ein großes Lob gelte dabei der Tanzpädagogin Teresa Beißwenger. „Ich glaube, die begeisterte Resonanz und der reichliche Beifall des Publikums war wohl unser Lohn und ein sehr deutlicher Beweis für die erfolgreiche Leistung“ so Dirigent Dietmar Schimmele. Auch Dirigent Stefan Quiring zeigte sich von seinem Jugendorchester, die „Black Notes“, zufrieden. Das Konzert sei von den „Black Notes“ hervorragend bestritten worden. Ein besonderer Dank gehe an Kathrin Rauh, derzeitiger Jugendwart, für ihre tatkräftige Unterstützung.
Die Mitgliederzahl betrage momentan 80 Mitglieder. Der Bericht der Kassiererin Silke Liebermann zeigte auf, dass die Vereinskasse gewissenhaft und ordentlich geführt wurde. Nach 10 Jahren gab Silke Liebermann ihr Amt als Kassiererin ab. Alexander Seiz bedankte sich im Namen des Vereins bei Silke Liebermann für die Führung der Kasse und die aktive Mitarbeit in der Vorstandschaft. Als neuer Jugendwart wurde Daniel Kottmann gewählt. Kathrin Rauh und Silke Lieberman werden weiterhin als Beisitzerrinnen im Vorstand aktiv sein. Zum Abschluss wurden noch Fotos vom Vereinsleben in einer Diashow gezeigt.