Böbinger Maimarkt mit Sportler– und Musikerehrung

Ostalb

Rems-Zeitung

Viel los war am Sonntag vom Morgen bis zum Abend in Böbingen. Dort war wieder Maimarkt angesagt, und den ließen sich – Wetter hin oder her – weder die Böbinger noch Besucher aus der Nachbarschaft nicht entgehen. Eingebunden waren Ehrungen für erfolgreiche Böbinger Sportler und Musiker.

Montag, 16. Mai 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
74 Sekunden Lesedauer


Von Dietrich Kossien
BÖBINGEN. Dank der guten Besucherzahlen war viel los an den Ständen der Marktbeschicker in der Ortsmitte. Da gab es vieles, was das Herz der Marktbesucher erfreute, von A bis Z zu sehen und zu kaufen: Besen, Bürsten, Hüte, Kleidung Dinge aus Holz, Bücher, Kunstgegenstände, Naturprodukte, Strümpfe, Seifen und Salben – kurzum: Dinge, die man brauchen konnte und solche, die man einfach haben wollte. Für Speisen und Getränke war ebenfalls wieder gut und reichlich gesorgt, und so griff mancher tief in den Geldbeutel, um aufkommende Gelüste zu befriedigen.
Aber der Markt war, wie eingangs schon erwähnt, nicht die einzige Attraktion an diesem Tage. Eingebettet darin waren in diesem Jahr zum erstenmal die Ehrungen von erfolgreichen Musikerinnen und Musikern und von Sportlerinnen und Sportlern. Das geschah den ganzen Nachmittag über durch Bürgermeister Jürgen Stempfle, der aus dem Ehren gar nicht mehr heraus kam.
Nach der Begrüßung durch den Schultes und einem Auftritt des Oberlin-​Kindergartens wurden zunächst die Musiker, Fußballer, Judokas und Gewichtheber geehrt. Nachdem sich die Gruppe „Dancelicious“ unter der Leitung von Vivian Weiß auf der Bühne präsentiert hatte, ging es mit der Würdigung von Erfolgen im Tischtennis, in der Leichtathletik, im Mountainbike-​Sport sowie im Turnen weiter.
Es folgte der Auftritt der von Lisa Rahnsch geleiteteten Gruppe „Dark Destination“, bevor Bürgermeister Stempfle die Leistungen der Hundesportler, Kegler, Schützen und Tennisspieler herausstellte. Nach den „Dancing Kisses“ (unter der Leitung von Jenny Eisenmann) und der „Jumping Jail Birds (Rock’n’Roll-Gruppe des TSV Böbingen) sorgte ein Discjockey für musikalische Unterhaltung.