Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen beim Förderverein Altenhilfe Heubach

Ostalb

Rems-Zeitung

Willi Beiswanger, stellvertretender Vorsitzender, konnte viele Mitglieder des Altenhilfe-​Fördervereins zu der Mitgliederversammlung in den Räumen der betreuten Seniorenwohnungen begrüßen.

Samstag, 21. Mai 2011
Rems-Zeitung, Redaktion
98 Sekunden Lesedauer

Von Walter Pitschmann
HEUBACH. Elke Unfried, die Vorsitzende, bedankte sich eingangs bei den vielen Mitgliedern – zur Zeit zählt der Verein 227 Mitglieder – für die jahrelange Treue und Unterstützung. Ebenso bedankte sie sich bei der Stadt Heubach und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.
Das Jahr 2010 war geprägt durch die intensive Arbeit der Vorstandsmitglieder zur Bewältigung des Jahresprogrammes: Zwei Tagesausflüge ins Kloster Maulbronn sowie nach Bad Schussenried, Eisessen mit den jungen Musikanten der Werkkappelle Spießhofer und Braun, Tanztee mit dem Alleinunterhalter Siegfried Öchsle, Grillfest, Kaffeenachmittag mit weihnachtlichen Basteln, Adventskonzert im Landratsamt, Bewirtung der Seniorenweihnachtsfeier in der Stadthalle, Weihnachtsfeier des Fördervereins im Haus Kielwein, Power Point Präsentation von den Jahresausflügen, Scheckübergabe für den Sinnesgarten im Haus Kielwein, Kaffenachmittag „Frühlingserwachen“, monatlicher Mittagstisch, Begleitung von Senioren zu den Gottesdiensten, Zusammenarbeit mit den Kirchen und der Stadt Heubach, Teilnahme an Beiratssitzungen im Haus Kielwein, Mitarbeit in der Zukunftswerkstatt der Stadt Heubach.
Nach dem Bericht der Schriftführerin Rita Sünder folgte der Kassenbericht des Schatzmeisters Siegfried Kuch. Die Kassenprüfer sprachen dem Schatzmeister ein großes Lob für die gewissenhafte und mit großer Sorgfalt geführte Kasse aus.
Ellen Renz, stellvertretende Bürgermeisterin, überbrachte die besten Grüße der Stadt Heubach und lobte die Vielfältige Arbeit des Vereins. Sie stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes die dann einstimmig erfolgte.
Ergebnis der Neuwahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer: Vorsitzende, Elke Seeger, stellvertretende Vorsitzende Margarete Abele und Jutta Kamenz, Schatzmeisterin Rita Sünder, Beisitzer Klaus Schlumpberger, Kassenprüfer Horst Binder, Kassenprüfer Heinz Siegler. Die Position des Schriftführers wurde nicht besetzt.
Als Vorschau zur Arbeit des neuen Vorstandes gab Elke Seeger bekannt dass liebgewordenes wie Ausflüge, Kaffeenachmittage, Grillfest, Eisessen, Weihnachtsfeier usw. traditionell weitergeführt werden aber auch Neues veranstaltet wird.
Die scheidende Vorsitzende Elke Unfried gab bekannt dass die Messe „Senior Vital 2011“ in Heubach aus personellen Gründen nicht durchgeführt werden kann. Eva Feuerle-​Damastra, Projektleiterin vom DRK-​Bürgermobil, bedankte sich für die dafür erhaltene Spende und teilte mit, dass zwischenzeitlich rund 40 000 Kilometer bei 2500 Fahrten mit 17 ehrenamtlichen Fahrern durchgeführt wurden. 95 Prozent der Fahrgäste seien alleinstehende Frauen.
Zum Schluss der Versammlung dankte die neue Vorsitzende Elke Seeger den ausscheidenden langjährigen Vorstandsmitgliedern mit herzlichen Worten und einem Geschenk.
Auf Antrag des Vorstandes wurden dann die ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Willi Beisswanger, Siegfried Kuch und Karl-​Heinz-​Werstler zu Ehrenmitgliedern ernannt.